Krypto Steuer Tools Vergleich

Portfolio tracken, Trades für die Steuererklärung berechnen. Krypto-Steuererklärung.

Bitcoin zu erwerben in Deutschland ist einfacher als je zuvor. Man sollte jedoch auch von vornerein den Steuerlichen Aspekt im Auge behalten. Wenn man sich bereits beim Einstieg darum kümmert kann man sowohl das Portfolio gut und automatisiert tracken, wie auch ein Gefühl für die richtige Strategie auch unter der Berücksichtigung von Steuern entwickeln. Die meisten Krypto-Tracker bieten die Möglichkeit die Software kostenlos zu testen.

Wir stellen Ihnen die 3 aktuell bekannte und genutzte "Krypto Trade Tracker" für Deutsche Nutzer. Die Preisgestaltung wie auch Anzahl der APIs zu den gängigen Krypto-Börsen sind sehr ähnlich. Man kann sich kostenlos registrieren, testen und die richtige Software für sich auswählen.

Cointracking Accointing Cryptotax
Unterstützte Börsen/Imports 47 46 62
Funktionen
Bedienung / UI
CSV Import
Exchange API
Lokation München (D) Zug (CH) Ingolstadt (D)
zu Cointracking zu Accointing zu Cryptotax
Bewertung, Test und Vergleich erfolgte am 15.03.2021

Desweiteren sind uns noch koinly.io und coin.ink durch die Recherche aufgefallen. Koinly ist international ausgerichtet und glänzt mit vielen API-Schnittstellen und guter Bedienbarkeit. Jedoch war es schwierig etwas über die Firma und das Team von koinly.io herauszufinden. Coin.ink wird von einer Firma in Berlin betrieben, dennoch scheint die Software noch nicht sonderlich bekannt zu sein.